Wegweisungssystem zu Bushaltestellen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (2 Votes)
  • Submitted

  • Approved

  • Populair

     

Themenkategorie:: Fahrgastinformation, Daten und Apps
Verkehrsträger:: Bus
Welches Ziel verfolgt die Idee?: Steigerung der Kundenzufriedenheit im ÖPNV Optimierung der Betriebsabläufe/Steigerung der Effizienz im ÖPNV
Erstellt: 7 maanden geleden
Erstellt von: Jochen Ickert

Kurzbeschreibung der Idee (max. 50 Worte):

An Umsteigehaltestellen und an Veranstaltungsorten Leitsystem zu den Richtungs-Haltestellen der einzelnen Linien

Detaillierte Beschreibung der Idee:

An komplexen Haltestellen - z.B. Bockenheimer Warte, Dornbusch, Lokalbahnhof - ist es oft für Ortsfremde schwierig, die richtige Haltestelle zu finden. In Barcelona habe ich ein gutes Wegweisungssystem entdeckt, das richtungsbezogen mit Farbsymbolen auf dem Boden zu den Haltestellen der einzelnen Linien leitet. Vorrangig zu Bus-Haltestellen, aber auch z.B. zwischen Stadtbahn und S-Bahn einsetzbar, z.B. Weißer Stein / Eschersheim und Leipziger Straße / Westbahnhof.

Fotos


im ganzen Netz; vorrangig an komplexen Umsteigehaltestellen mit verstreut liegenden Haltestellen.

Ideen bekannt machen